Florian Albrecht-Schoeck

#AdriaStattArmut
#AdriaStattArmut von Florian Albrecht-Schoeck
16. Mai 2020

#AdriaStattArmut

Viele Menschen stehen aktuell vor der ‚existentiellen‘ Frage: Urlaub 2020 – wo, wie und wann! Dabei übersehen sie gerne die Realität, in der immer mehr Menschen um Ihre Existenz kämpfen müssen! Man könnte ja mal über Armut und Ungerechtigkeit nachdenken. Oder laut die Frage stellen: wie kann es sein, dass so viel Armut und Ungerechtigkeit hier existiert? Und dass in einem der reichsten Länder der Welt. Aber was kann man von einer Gesellschaft vermutlich schon erwarten, die über Jahrzehnte hinweg schweigend mit Konsum und Arbeit ihre Wahrnehmung, Existenz und ihr Gewissen legitimiert hat. Dann lieber Adria statt Armut, ist schon klar! Wer kann der kann! Ach ja, Fußball geht heute wieder los. Es ist zum schämen!

Weitere Künstler Blog Artikel