Florian Albrecht-Schoeck

Zum Werkverzeichnis

Titel: ESC

Jahr/Year: 2014
Bilder/Images: 10

Diese Arbeit war der zweite Teil meiner Diplomarbeit. Die zwei mal fünf Meter Größe Wandarbeit zeigt Serverschränke in einem Rechenzentrum. Was dort drin passiert, verstehen die wenigsten von uns. Unser Leben ist aber immer massiver durch die Digitalisierung konfrontiert und spielt sich in solchen Serverschränken ab.

Meine Spiegelung in den Schränken ist ein einfaches Sinnbild für den Verweis, das es sich um Daten von Menschen handelt. Oder es von Menschen konstruiert ist. Eine Flucht ist aber kaum noch möglich.

This was the second part of my diploma thesis. The two-by-five-meter wall work shows server racks in a datacenter. Very few people understand what happens in these racks. But our lives are more and more massively confrontated by digitization and take places in such server racks.

My reflection in the racks is a simple symbol for the reference, that it is data of people. Or it is constructed by people. But an escape is almost no more possible.

Bilder der Arbeit/Images

Installationsansicht der fotografischen Wandarbeit ESC von Florian Albrecht-Schoeck.